Group Exhibit H2+FC 2008 Press Releases

Aussteller-Rekord: Vier Monate vor Messebeginn bereits 100 Anmeldungen!
HANNOVER MESSE 2008, 21.-25. April, Halle 13

München, 17.12.2007

Ballard Power Systems, BASF Fuel Cell, Hydrogenics, CFC Solutions, Dana und Hydrogen Technologies AS sind nur einige der Aussteller des Gemeinschaftsstandes Wasserstoff + Brennstoffzellen (H2/FC) auf der HANNOVER MESSE 2008. 150 internationale Aussteller aus 25+ Ländern werden auf der größten Ausstellungsplattform zum Thema H2/FC in Europa teilnehmen.

Marktführer, klein- und mittelständische Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen präsentieren ihre Produkte und Innovationen aus allen Bereichen dieses aufstrebenden Wirtschaftszweiges: Wasserstoffproduktion, Brennstoffzellenkomponenten, stationäre, tragbare und mobile Brennstoffzellen, Anwendungen von Brennstoffzellen, Testsysteme für Brennstoffzellen, Reformer sowie Wasserstofftransport, -lagerung und -infrastruktur.

Insgesamt beteiligen sich vier Aussteller aus China. 13 Aussteller aus Nordamerika, Aussteller aus Australien, Japan, Russland unterstreichen die internationale Bedeutung der unterstreichen die internationale Bedeutung der Hannover Messe. Ihre Messepremiere auf dem Gemeinschaftsstand haben u. A. National Innovation Company "New Energy Projects", Russland, Topsoe Fuel Cells, Dänemark und die Fronius International Solar Electronics Division aus Österreich.

Ein Schwerpunkt auf der HANNOVER MESSE 2008 sind wie im Vorjahr die stationären Brennstoffzellen. BAXI Innotech, Hexis, Plug Power, Nedstack, Vaillant und Viessmann zeigen hierzu ihre neuesten Entwicklungen. In Feldtests sind die Brennstoffzellen bereits mehrere Tausend Stunden in Betrieb.

Als weltweit größte Industrie- und Energiemesse erwartet die HANNOVER MESSE 2008 vom 21.-25. April über 5.000 Aussteller.