Abschlussbericht
Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen, HANNOVER MESSE 2008

23. Mai, 2008

Eine Rekordbeteiligung von 156 Ausstellern aus 23 Ländern nahmen am 14ten Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen teil. Tausende von internationalen Messebesuchern informierten sich über die neuesten Wasserstoff und Brennstoffzellen Anwendungen, Dienstleistungen und Forschungsergebnisse. Täglich berichteten internationale Medien über den Gemeinschaftsstand, 35 hochkarätige VIP-Delegationen informierten sich über neueste Produkte und Anwendungen. Einer der Höhepunkte war die Eröffnungspressekonferenz am ersten Messetag mit dem Thema: „NIP - das nationale Milliardenprogramm: Wird die Wasserstoff- und Brennstoffzellen- Technologie jetzt zum Zukunftsstar einer sauberen und sicheren Energieversorgung?" Der von manchen Ausstellern als „Innovation Alley“ bezeichnete Bereich mit zahlreichen der 50 Erstausstellern war einer der Besuchermagneten auf dem Gemeinschaftsstand.

Bereits 11 Monate vor der Hannover Messe 2009 haben sich bereits über 50 Aussteller u.A. BASF Fuel Cell, Dana Holding, Plug Power, SGL Technologies für den 15ten Gemeinschaftsstand Wasserstoff und Brennstoffzellen auf der HANNOVER MESSE 2009 angemeldet. Tobias Renz FAIR-PR, der Organisator des Gemeinschaftsstandes erwartet im nächsten Jahr mehr als 150 Aussteller aus 25 Ländern.

Der 15te Gemeinschaftsstand Wasserstoff und Brennstoffzellen findet auf der HANNOVER MESSE 2009 vom 20.-24. April statt.

Pressekontakt:
Tobias Renz, Tobias Renz FAIR-PR