Zahlreiche Neuerungen auf dem Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen, Halle 13, HANNOVER MESSE 2009:
SFC Smart Fuel Cell präsentiert kommerzielle Brennstoffzellen, Technisches Forum, „Ride + Drive“ auf dem Freigelände
8. September 2008

8 Monate vor der HANNOVER MESSE 2009, 20.-24. April haben sich bereits über 60 Aussteller für den Gemeinschaftsstand angemeldet. Auf der größten Wasserstoff- und Brennstoffzellenmesse Europas werden mehr als 150 Aussteller aus 25 Ländern erwartet.

SFC Smart Fuel Cell präsentiert kommerzielle Brennstoffzellen
„Unsere Brennstoffzellen haben bewiesen, dass sie eine echte, heute schon erhältliche Alternative für die zuverlässige Bereitstellung von Strom für netzferne Applikationen sind. Das wollen wir auch in Hannover auf dem Gemeinschaftsstand Wasserstoff und Brennstoffzellen zeigen. Wir werden vor allem unsere brandneue EFOY Pro Series von Brennstoffzellen für anspruchsvolle Industrieanwendungen in der Verkehrs- und Sicherheitstechnik präsentieren. Diese Anwendungen kann man live vor Ort bei uns auf dem Stand in Halle 13 erleben und natürlich auch kaufen. Zusätzlich können Besucher auf dem Freigelände Elektrofahrzeuge mit EFOY-Brennstoffzelle Probe fahren," sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender von SFC.

Technisches Forum
Auf der HANNOVER MESSE 2009 stehen zum ersten Mal in unserem Technischen Forum die technischen Details der Produkte und Forschungsergebnisse unsere Aussteller im Vordergrund. Im Forum in der Mitte des Gemeinschaftsstandes stellen unsere Aussteller wie gewohnt in moderierten Gesprächen ihre Arbeit vor. Beide Foren sind für die Messebesucher frei zugänglich.

Ride + Drive
Auf dem Freigelände der HANNOVER MESSE erhalten Messebesucher die Gelegenheit Brennstoffzellen betriebene Fahrzeuge selbst zu fahren. Verschiedene Anwendungen geben dem Besucher auf 2000m² Fläche einen Eindruck über das Potential dieser faszinierenden Technologie.

Als weltweit größte Industrie- und Energiemesse erwartet die HANNOVER MESSE 2009 vom 20.-24. April über 6.000 Aussteller und 200.000 Besucher.

Pressekontakt:
Tobias Renz, Tobias Renz FAIR-PR