Vier Monate vor Messebeginn bereits 120 Anmeldungen!
HANNOVER MESSE 2009, 20.-24. April, Halle 13, G66

München, 12.12.2008

BASF Fuel Cell, Hydrogenics, MTU Onsite Energy, Rittal, SFC Smart Fuel Cell, Hydrogen Technologies sind nur einige der bereits angemeldeten 120 Aussteller des Gemeinschaftsstandes Wasserstoff + Brennstoffzellen auf der HANNOVER MESSE 2009. Zahlreiche Anmeldungen von Erstausstellern wie AGFA Materials, Microtherm aus Belgien, Solvay Solexis aus Italien und General Optics aus Taiwan haben zu dieser neuen Rekordbeteiligung 4 Monate vor der HANNOVER MESSE 2009 geführt.

Globale Konzerne, klein- und mittelständische Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen nehmen am Gemeinschaftsstand teil. Sie präsentieren ihre Produkte und Innovationen aus allen Bereichen dieses aufstrebenden Wirtschaftszweiges: Wasserstoffproduktion, Brennstoffzellenkomponenten, stationäre, tragbare und mobile Brennstoffzellen, Anwendungen von Brennstoffzellen, Testsysteme für Brennstoffzellen, Reformer sowie Wasserstofftransport, -lagerung und -infrastruktur. Ein Schwerpunkt liegt auf den stationären Brennstoffzellen.

Auf dem Freigelände können Besucher Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzellen Probe fahren. Alle Messebesucher der Hannover Messe 2009 haben die Möglichkeit, sich in zwei Forumsbereichen auf dem Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen in Halle 13 über diese faszinierende Technologie vor Ort zu informieren.

Mehr als 150 internationale Aussteller aus 25+ Ländern werden auf der größten Ausstellungsplattform zum Thema Wasserstoff + Brennstoffzellen in Europa auf der HANNOVER MESSE 2009 erwartet.